Tuesday, February 3, 2009

The next Uri Geller

Es ist wieder einmal so weit.

Waayatan (Pfad des Kriegers):
Mehr als "falsche Augenbinde" brauch ich dazu wohl nicht zu sagen... Gute Balance, das muss man ihm lassen.
2 von 10 Punkten.

Daniel und Gabriel (Figuren übertragen):
Hoppla, da ist wer rot-grün-blind. ;)
Ansonsten der gleiche Trick wie vorige Woche. Nur diesmal mit etwas ausführlicheren Codes. Morsecode zum Beispiel.
6 von 10 Punkten -- und um Welten besser als vorletzte Woche.

Uri (Kompass drehen):
Wie schlau, er hat den Magnetenersatz diesmal 10 Leute weiter versteckt... (Wer mit diesem Tipp noch nichts anfangen kann, möge einen Grundkurs über Physik und Elektrostatik besuchen. ;) ) Und nein, es ist nicht wieder der Trick mit dem Magneten am Daumen.

Ich hatte übrigens einmal einen Kompass, der hat sich schon wüst im Kreis gedreht, wenn man ihn nur schief angeschaut hat. Sehr unpraktisch, wenn man eigentlich wissen möchte, wo Norden ist.

Manuel Horeth (Orchideen verdrehen):
Er zeigt ihr natürlich am Anfang das Bild des Autos und dem Publikum dann die Seite daneben. (Er dreht sich mit der aufgeschlagenen Seite ja auch nicht direkt zum Publikum um, sondern schließt das Buch und behält nur einen Finger "an der" aufgeschlagenen Stelle. Dann dreht er sich zum Publikum und macht "genau die" zuvor aufgeschlagene Seite wieder auf.) Interessant ist nur die Frage, wie er das Autobild im Buch unterbringt. Gute Druckqualität, genau die richtige Größe, ... und dann halt schnell wieder aus dem Buch entfernen bevor er es ihr schenkt.
9 von 10 Punkten

Amila (Lügendetektor):
Na, Mädel, was hast du vor? Willst du ihn verzaubern oder doch nur verführen? Davon abgesehen eine Steigerung gegenüber vorletzter Woche. Was nicht schwer war.
Zum Trick: Der Ring ist ordentlich magnetisch, und in ihren Öhrchen hat sie Ringe aus Eisen baumeln. Wenn sie sich Sky dann ordentlich an den Hals wirft... (Einige Leute meinen, der Trick basiert nur auf Beobachtung der Handhaltung, weil man bekanntlich die Hand mit dem Gegenstand anders hält als die andere. Das kann schon auch funktionieren, aber ich garantiere, wenn es zwei Möglichkeiten gibt, wird ein vernünftiger Zauberer die zuverlässigere wählen. Die Handhaltung dient hier höchstens noch als zusätzliche Bestätigung.)
8 von 10 Punkten. Ich fand's nicht schlecht. (Ich mag Tricks mit wenig Requisiten.)

lG Birgit

P.S.: Und was hat das Pro7-Publikum eigentlich für ein persönliches Problem mit fähigen Zauberkünstlern?

No comments:

Post a Comment