Monday, September 7, 2009

Ratespiel Druckgenehmigungen ISBN 978-3-940445-54-4

Bevor das Buch gedruckt werden konnte, mussten natürlich alle Co-Autoren ihr Einverständnis geben. Also hatte ich am 16. April ein email ausgeschickt mit folgender Bitte: "Die Lösungsautorinnen und -autoren bitte ich, die eigenen Lösungen noch einmal genau korrekturzulesen, mir gegebenenfalls Korrekturen und Verbesserungsvorschläge zu schicken, und bis allerspätestens 3. Mai, also am Ende des langen Wochenendes Anfang Mai, schriftlich (per e-mail) zu bestätigen, dass die Lösungen in dieser Form und mit dem eigenen Namen als angegebenem Lösungsautor gedruckt werden dürfen."

Die Antworten darauf hätten, angesichts der doch recht langweiligen Frage, unterschiedlicher nicht sein können. Daher nun hier das dazugehörige Ratespiel:



Ordnen Sie folgende Druckgenehmigungen den Co-Autoren zu:

Genehmigungen:
* alles o.k.!
* (...) Also ist für mich, bis auf die Eintragungen auf Seite 14 des Korrekturfeiles alles passend. Habe alles so weit abgeschlossen.
* Gleichzeitig möchte ich auch gleich die "Genehmigung" für die Verwendung meiner Lösung geben.
* Ich bestätige hiermit, dass die Lösungen in dieser Form mit meinem Namen als Lösungsautor gedruckt werden dürfen
* Ich bestätige, dass meine Lösungen in dieser Form gedruckt werden dürfen.
* Ich bin einverstanden!
* Ich erkläre hiermit in aller Form, dass die Aufgaben und Lösungen, unter denen mein Name steht, in dieser Form gedruckt werden dürfen.
* Ich habe die Aufgaben / Lösungen, die mit meinem Namen versehen sind, gelesen und bin damit einverstanden.
* Ich weiß nicht ob ich betroffen bin, aber mir ist alles recht, falls ich etwas geschrieben habe...
* imprimatur.
* JA!!!
* Meine Lösung passt.
* Selbstverständlich dürfen die angegebenen Lösungen in dieser Form samt meiner Autorenangabe gedruckt werden.
* Und ja, die Lösungen dürfen in dieser Form und mit meinem Namen als angegebenem Lösungsautor gedruckt werden.
* Was soll's, der 13. ist immerhin ein Glückstag. Imprimatur. Und hinter mir die Sintflut. ;)

Autoren:
Gerd Baron
Karl Czakler
Theresia Eisenkölbl
Robert Geretschläger
Heinrich Josef Gstöttner
Richard Henner
Clemens Heuberger
Walther Janous
Lukas Klausner
Gottfried Perz
Birgit Vera Schmidt
Johann Schmidt
Kurt Schoißwohl
Stephan Wagner
Martin Windischer

Viel Spaß!



lG Birgit

No comments:

Post a Comment