Wednesday, March 4, 2009

Neue Serie: Gesellschaftliche Aspekte der Informationstechnologie

Hallo allerseits,

ich hab mich gerade an der TU Graz für eine kuhle VU namens "Gesellschaftliche Aspekte der Informationstechnologie" angemeldet, wo der Übungsteil darin besteht, über gewisse Themen aus der Informatik eine Meinung zu entwickeln und darüber zu bloggen. Zwar in einem anderen Blog als diesem hier (und wir dürften auch unter Pseudonym), aber ich will meinen (zwei) treuen Lesern das ja nicht vorenthalten, also wird's hier zumindest die Kopien davon geben. :)

Achso, meine zwei Themen:
1. OLPC / Computer in Drittländer
2. Privatssphäre und Überwachungsstaat

Davon wird's 10 Wochen lang (nicht ab heute beginnend, und mit Pause entweder im April oder im Mai) jede Woche pro Thema mindestens einen Beitrag geben. Viel Spaß. Kommentare erwünscht.

lG Birgit

No comments:

Post a Comment