Wednesday, January 21, 2009

The next Uri Geller

Um einen Kommentar aus einer homepage über die Show zu zitieren: Das wahre Phänomen an dieser Show sind die Zuschauer.

Mich persönlich fasziniert besonders der fanatisch geführte Streit darüber, ob die Experimente nun echt sind oder nicht -- okay, ein paar Spinner überzeugte Anhänger gibt es wohl immer --, und insbesondere darüber, ob Pro 7 die Zuseher für dumm verkaufen will und wie man sich sowas nur anschauen kann.

Also, um's klarzustellen: "Ich weiß, dass es nicht echt ist, also ist es fad." ist schlicht und einfach falsch. Leute, 98% der Zuschauer wissen, dass es nur Tricks sind, und haben *trotzdem* Spaß an der Sendung. Klingt seltsam, is aber so. Glaubt ihr denn wirklich, ich schaue Zauberern nur zu um herauszufinden, ob sie wirklich zaubern können?

Also, folgende Arten von Aussagen finde ich dumm (und verbitte ich mir in Folge dessen in den Kommentaren zu diesem blog) :
* "Ihr seid so dumm dass ihr das anschaut, es ist doch schon bewiesen, dass es nicht echt ist!"
* "Uri Geller kann wirklich zaubern, und ihr alle steckt nur so in eurem beschränkten naturwissenschaftlichen Weltbild fest, dass ihr das nicht versteht!!!"
* "Das sind keine echten Zauberer, das sind Betrüger!"
* ...
Got the idea?

lG Birgit

edit: Ich nehme alles zurück, was ich gerade gesagt habe: Die Zuseher von Pro 7 sind doch alle bescheuert. Aaron Crow hinauswählen??? Seid ihr alle komplett durchgeknallt?

No comments:

Post a Comment