Tuesday, December 8, 2009

Eifersucht

Ups. Drei Anrufe in Abwesenheit auf meinem Handy, alle von derselben, mir unbekannten Nummer. Irgendjemand versucht wohl seit zwei Tagen, mich zu erreichen.

Ich rufe zurück, lasse relativ lange läuten, aber niemand hebt ab.

Zwei Minuten später läutet mein Handy. Nein, eine andere unbekannte Nummer. Ich hebe ab.
Ich: "Hallo?"
Anruferin: "Haben Sie gerade den Alex angerufen?"
Ich: "Äääähm. Möglich, keine Ahnung, ich hatte da einen Anruf in Abwesenheit von einer unbekannten Nummer und habe zurückgerufen, keine Ahnung, ob die Nummer von einem Alex..."
Anruferin: "Wie heißen Sie?"
Ich: "Schmidt. Und mit wem spreche ich eigentlich?"
Anruferin: "Schmidt und wie noch?"
Ich: "Birgit. Dürfte ich auch wissen, mit wem ich..." -- Tschak, aufgelegt.

Na, da hat wohl eine paranoide Freundin ihrem Kontrollzwang freie Bahn gelassen...

lG Birgit

P.S.: Es stellte sich heraus, dass Alex bei UPS arbeitet und mich angerufen hatte um zu erfragen, wann ich Zeit hätte, ein Paket entgegenzunehmen.

1 comment:

  1. Was Ähnliches hatte meine Schwester unlängst -- irgendwie kam ein seltsames, kurz angebundenes Mail von einem Verflossenen (nicht wirklich Verflossener, und die Geschichte war unheimlich kompliziert -- jedenfalls aus Südamerika, IIRC), dann schrieb meine Schwester zurück, und nach kurzem E-Mail-Austausch kam ein noch seltsameres Mail von anscheinend seiner Freundin, die fragte, warum sie denn dem José schreibe. Wir haben dann, wenn ich mich richtig erinnere, in einer genialen Gruppenbrainstormingaktion irgendwas unheimlich Lustiges zurückgeschrieben, aber ich weiß leider nimmer, was...

    ReplyDelete